11. Oktober 2014

Brüder und Schwestern: Angesichts der hohen Bitten an die Gottesmutter, damit sie die Verwendung von Naturmedizin bestätigt, um den Ebolavirus zu bekämpfen, zeigt uns unsere Mutter, entsprechend den Bitten ihrer Kinder, die Verwendung der Pflanze Artemisia annua. Sie betont, dass schwangere Frauen diese Arzneipflanze nicht nutzen können. Im Anhang haben wir relevante Informationen zur Verwendung beigefugt:

Artemisia Annua (Einjährige Beifuß, Wissenschaftlicher Name: Artemisia annua L.)

Hauptanwendungen

Arzneimittel gegen Malaria, sie kann den tödlichsten Parasit in weniger als einer Woche töten und in einigen Fällen verbessert Psoriasis und Leukämie. In China verwendet man sie um das Fieber zu behandeln seit mehr als 2.000 Jahren.

Antimikrobielle Wirkung

Professor Henry Lai und sein Assistent, Prof. Narendra Singhj, beide an der Universität von Washington, haben die chemischen Eigenschaften von Artemisinin, ein Derivat der Artemisia annua, geforscht. Das Experiment zeigte, dass die Substanz keine Auswirkungen auf gesunde Zellen hatte. Sie griff selektiv die schlechten Zellen an und ließ die guten intakt. Nach den ersten 8 Stunden überlebte nur etwa 25 Prozent der Krebszellen, und nach 16 Stunden waren fast alle Krebszellen tot.

Eine frühere Studie mit Leukämiezellen ergab noch beeindruckendere Ergebnisse. Diese Zellen verschwanden innerhalb von acht Stunden. Sie wurde bereits an Tieren getestet, aber muss den nächsten Schritt bestehen, um die Genehmigung zu bekommen.

Indikationen

Laut Josep Pamie ist die Artemisia annua nicht nur eine außergewöhnliche Pflanze, die das Immunsystem stärkt, sondern auch, weil sie verwendet werden kann, um virale Krankheiten wie Ebola zu bekämpfen. Er empfiehlt die Verwendung von Artemisia annua als Tee, 4 Mal am Tag für eine Woche oder einmal täglich als präventive Maßnahme.

Nach Fatima Solé, Heilkundlerin, gibt es verschiedene Art und Weisen, die Pflanze zu konsumieren Wie Josep Pamies, empfiehlt sie einen Kräutertee mit der getrockneten (pulverisierte) Pflanze; sie sagt, dass in einigen Gebieten Asiens werden die frischen Blätter in Salaten gegessen werden, obwohl sie etwas bitter sind.

Nach Anamed, in der wissenschaftlichen Literatur, zeigen drei chinesische Studien, dass die Blätter der Artemisia, pulverisiert und gemischt mit Öl, direkt eingenommen werden können. Er erklärt auch, dass die Halbwertszeit von Artemisinin sehr kurz ist, nur 1 ½ Stunden. Deshalb, um Malaria zu behandeln, empfiehlt sich den Tee 7 Tage zu nehmen, manchmal sogar für 12 Tage, und man muss alle Vorkehrungen treffen, um eine erneute Infektion zu verhindern.

Bekannte Gefahren

Viele Menschen haben bereits die Pflanze gegen die Malaria genommen und sie zeigt eine sichere Verwendungsgeschichte. Schwangere und stillende Frauen dürfen die Pflanze nicht verwenden.

Einige Nebenwirkungen, die auftreten können
Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Urtikaria. Es kann Bradykardie oder Hypoglykämie verursachen.

Pflanze züchten

Es kann sehr leicht auf jedem Boden oder zu Hause angebaut werden, wo man nur einen Blumentopf und einen Balkon braucht. Sie kann bis ca. 2 Meter hoch werden, ihre Blätter sind aromatisch, und ist relativ leicht zu pflegen.

Es ist eine jährliche Pflanze, aber sie ergibt Hunderte von Samen, die einen lebenslangen Anbau gewährleisten. Eine einzige Pflanze wird genug Blätter und Blütenspitzen geben, die getrocknet werden können, um sie immer dabei zu haben, wenn sie benötigt wird. Wenn sie richtig getrocknet und in dicht verschlossenen Behältern geschützt vor Licht und Hitze gelagert wird, behält der Beifuß zwei bis drei Jahre sein volles Potenzial.

 

31. Januar 2015

Brüder, wir teilen ein wenig Informationen über diese neue Heilpflanze, die die Gottesmutter empfohlen hat:

Echinaea erhöht die Abwehrkräfte

Die häufigste und bekannteste Verwendung ist es, die Symptome der normalen Erkältung zu lindern. Dies ist auf zwei wesentliche Eigenschaften zurückzuführen: die Fähigkeit zu stärken und das Immunsystem stärken – ein natürliches Antibiotikum zur Aktivierung unserer Produktion weißen Blutkörperchen – und entzündungshemmend zu wirken.

Es ist erwiesen, dass es Fieber, Schleim und Husten, Produkte der Erkältung und anderer Erkrankungen der Atemwege lindert. Es beschleunigt auch den Heilungsprozess, und obwohl nicht endgültig durch medizinische Studien belegt, dass seine Einnahme besagte Leiden verhindert, werden doch die Auswirkungen minimiert.

Abgesehen davon, dass es bei Erkrankungen der Atemwege (Nebenhöhlenentzündung. Bronchitis. Pharyngitis ...) verwendet wird, gibt es eine Reihe weiterer Anwendungen – vor allem gegenüber Infektionsprozessen, wirkt es als Blockierung der Wirkung von Viren und Bakterien.

Beschreibung der Pflanze

Die Echinacea purpurea – der östliche lilaSonnenhut oder Purpur-Sonnenhut auf Deutsch, Familie der Asteraceae, wird verwendet als Heilpflanze und Zierpflanze.

Eine krautige Pflanze mit schwarzer, pikanter Wurzel. Sie erreicht einen Meter Höhe und ihre Blätter sind ganz und lanzettlich mit drei Nerven. Die äußeren Blüten sind verbunden, steril, schmal und von ca. 3 cm Länge; sie sind rosa oder lila. Die zentralen Blüten sind röhrenförmig und hellgelb. Die Kapsel ist dornig und die Frucht eine viereckige Schließfrucht mit einem halben Zentimeter, gelblich, ohneFlaum mit einer Krone aus mehr oder weniger scharfen Zähnen und Längsseiten.

Dosis

Wie bei allen in der Kräutermedizin verwendeten Pflanzen, sollte die Verwendung von Echinacea nicht ohne Rücksprache mit einem Experten geschehen, der uns sagen wird, in welcher Dosierung und Häufigkeit wir es einnehmen.

Die empfohlene Dosierung und Dauer der Behandlung sowie die tägliche Menge hängt von der Expertenverschreibung und der Krankheit ab, die behandelt wird. Wenn es zum Beispiel kalt ist, sollten Kapseln nicht mehr als drei Mal pro Tag eingenommen werden, ihre Einnahme über zwei Wochen hinaus ausgedehnt werden.

Für Infusionen in der Regel verlässt und trockene Wurzelextrakt verwendet werden und, je nachdem, wie die Dosis konzentriert ist, kann bis zu fünf Tassen Tee am ersten Tag der Erkältung getrunken werden, nach und nach wird die Menge reduziert, je nachdem, wie die Symptome abklingen.

Nebenwirkungen

Es gibt wissenschaftliche Studien, die ihre wohltuende Wirkung belegen. Vor kurzem hat das Europäische Komitee für Heilkräuter (HMPC) davor gewarnt, Echinacea könne allergische Reaktionen bei Kindern unter zwölf verursachen. Einige dieser allergischen Reaktionen sind:

- Nesselsucht, Hautentzündungen und Hautausschläge
- Anaphylaxie (generalisierte Immunreaktion des Organismus)
- Asthma und Atemwegserkrankungen

Es darf nicht bei Patienten mit Autoimmun-oder Lebererkrankungen noch während der Schwangerschaft verwendet werden, in der Stillzeit sollten Sie einen Spezialisten konsultieren. Ebenso kann der Gebrauch von Echinacea mit bestimmten Substanzen und Medikamenten interagieren. Beispielsweise im Fall von Kaffee wird die sonst übliche Fähigkeit unseres Körpers zum Abbau von Koffein reduziert und in Bezug auf Medikamente wird die Synthese derjenigen erschwert, die über die Leber ausgeschieden werden. Auf jeden Fall sollte der Konsum über einen längeren Zeitraum vermieden werden.

 

24. Mai 2017

Es bahnen sich schwere Krankheiten an, die den Verdauungstrakt beeinträchtigen. Nutzt die als Engelwurz* bekannte Pflanze in gebührender Weise, um Schwangere zu schützen. Es naht eine Krankheit, die die Augen angreift. Nutzt dagegen Augentrost.**

* Wissenschaftlicher Name: Euphrasia officinalis; Trivialname: Augentrost; Familie: Orobanchaceae

** Wissenschaftlicher Name: Angelica Archangelica l.; Trivialname: Kraut des Heiligen Geistes oder Engelwurz (es erhielt diese Bezeichnung, da man es für ein Geschenk des Erzengels Gabriel an einen weisen Einsiedler hielt, um es zur Bekämpfung der Pest im Mittelalter einzusetzen); Familie: Apiaceae

 

3. Januar 2019

Bleibt wachsam, gefährliche Seuchen bedrohen die Menschheit und greifen das Atemsystem an. Darum bitte ich euch, Waldkieferblätter* mit Bedacht zu benutzen, höchstens zwei mal täglich, als Infusion.

* Waldkiefer (Pinus Sylvestris): Christus hat mir gesagt, dass der Waldkieferbaum, fast überall verbreitet, auch Gewöhnliche- oder Gemeine Kiefer, Rotföhre, Weißkiefer oder Forche genannt, gehört zur Gattung der Kiefern (Pinus) und zur Familie der Kieferngewächse (Pinaceae). Der sei fast überall auf der Welt verbreitet. Es werden drei Teelöffeln getrockneter Blätter in 1 L Wasser zugesetzt, und man darf maximal bis zu zwei Tassen täglich einnehmen. Nicht bei kleinen Kindern oder bei schwangeren Frauen verwenden.