Rosenkranz Geheimnis Mariens

Botschaft vom 30. August 1962 an Maria Magdalena vom Kostbaren Blut

Jesus: Schlage in deinem Buch die Andacht zur Muttergottes auf. Ich werde daraus einen Rosenkranz von sieben Gesetzen formen, darin das Geheimnis Mariens verborgen liegt.

 

Am Kreuz: das Credo

An den großen Perlen bete: "Gegrüßet seist du Gnadenvolle, der Herr ist mit dir. Maria, du hast Gnade gefunden bei Gott. Du hast empfangen und geboren den Sohn des Allerhöchsten. Sein Reich hat kein Ende."

An den drei kleinen Perlen bete: "O Maria, unbefleckt empfangene Tochter des Vaters, Mutter des Sohnes und Braut des Heiligen Geistes, vermehre den Glauben."

Zweitens: "O Maria, unbefleckt empfangene Tochter des Vaters, Mutter des Sohnes und Braut des Heiligen Geistes, stärke die Hoffnung."

Drittens: "O Maria, unbefleckt empfangene Tochter des Vaters, Mutter des Sohnes und Braut des Heiligen Geistes, entzünde die Liebe."

 

Erstes Gesetz: "Maria, du bist die Ehre Jerusalems, die Freude Israels, der Ruhm deines Volkes. Du bist voll der Gnade. Der Herr ist mit dir."

Zweites Gesetz: "Maria, selig bist du, die du geglaubt hast, denn es ist in Erfüllung gegangen, was dir vom Herrn gesagt worden ist. Selig werden dich priesen alle Geschlechter."

Drittes Gesetz: "Selig der Leib, der den Herrn getragen und die Brust, die den Sohn Gottes genährt hat. Doch mehr noch selig bist du, o Jungfrau, da du Gottes Wort gehört und bewahrt hast."

Viertes Gesetz: "Lasset uns jubeln dem Herrn, der durch Maria herabstieg in unser Elend, uns zu erlösen. Kommt, lasset und anbeten."

Fünftes Gesetz: "Lasset uns danken dem Herrn für alle Gnaden, mit denen er Maria gekrönt hat. Kommt, lasset uns anbeten."

Sechstes Gesetz: "Lasset uns preisen den Herrn, dass er uns im Vorbilde Mariens den Weg des Lebens erhellt hat. Kommt, lasset uns anbeten."

Siebtes Gesetz: "Maria, du bist die Mutter der schönen Liebe, der Furcht und Erkenntnis und der heiligen Hoffnung. Hoch preiset deine Seele den Herrn und dein Herz frohlockt in Gott, deinem Heilande."

 

Am Schluss: 7 Ehre sei dem Vater zu Ehren der 7 Freuden Mariens.

Schlussgebet: "Ewiger Gott, Du hast den reinsten Schoß der seligsten Jungfrau Maria zur Wohnstätte Deines Sohnes erwählt, sie von den Banden des Todes befreit und in den Himmel erhoben. Lass durch ihre Fürsprache unsere Herzen in Sehnsucht emporgerichtet werden. Laß uns durch ihre Bitten die Krone des Himmels erlangen. Amen."