Herz Mariä-Rosenkranz für die Armen Seelen

In diesem Rosenkranz wenden wir uns hilfesuchend an Maria, die Fürbitterin der Armen Seelen.

Der Rosenkranz besteht nur aus 4 Gesätzchen, also 40 kleinen Perlen, zu Ehren und zum Gedächtnis der 40 Stunden, die Jesus in der Vorhölle weilte, um jene Seelen dort zu befreien und in den Himmel zu führen, die vor Seinem Tod und Seiner Auferstehung heiligmäßig aus dem Leben geschieden waren.

Beim Kreuz: Vater unser ... Ave Maria ...

Bei den großen Perlen: "Herr, gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen."

Bei den kleinen Perlen: "Süßes Herz Mariä, sei ihre Rettung."

Zum Schluss: (Psalm 129) "Zu Dir erheb ich aus den Tiefen mein Rufen, Herr, erhöre mich. O neige mild Dein Ohr hernieder auf meiner Stimme Flehen, o Herr. Willst Du zurechnen unsere Sünden, wer wird, o Herr, vor Dir bestehen? Doch findet man bei Dir Vergebung, fest will ich auf Dein Wort vertrauen. Fest harren will ich der Verheißung, nur auf den Herrn mein Hoffen bauen. Vom frühen Morgen bis zum Abend hofft auf den Herrn allein sein Volk. Beim Herrn allein ist ja Erbarmung, bei Ihm Erlösung überreich. Er selber wird sein Volk erlösen von aller seiner Missetat. Verleihe den Verstorbenen die ewige Ruhe, lass ihnen leuchten, Herr, Dein ewiges Licht."