Verlag C. P. Clausen Engel und Heilige von jedem Tag Maria Magdalena Meyer – Offenbarungen des Himmels.. Product #: Nicht vorhanden 350

Engel und Heilige von jedem Tag

Verlag: Verlag C. P. Clausen
ISBN: Nicht vorhanden
Seiten: 350

Das vorliegende Buch beinhaltet Offenbarungen des Himmels an die deutsche Mystikerin Maria Magdalena Meyer (1898-1984), der später der Ehrentitel 'vom Kostbaren Blute' zugesprochen wurde. In mehr als 20 Tagebüchern schrieb sie auf, was Christus, die Gottesmutter, die Engel und Heiligen ihr im Laufe ihres langen Lebens mitteilten.

Maria Magdalena hat in einem Jahr jeden Tag einen oder mehrere Engel gesehen, an den Marienfesten oft auch noch die Gottesmutter. Ihre Eintragungen beginnen fast immer mit einem Satz wie diesem: "Heute sehe ich einen schönen (großen, gewaltigen, heroischen, lieblichen) Engel", die sich ihr alle mit "Der Friede sei mit dir!" vorstellten und in wenigen Worten erklärten, wer sie sind, zu welchem Chor sie gehören und was ihre Aufgabe ist. Bis auf jene Engel, die auch heute noch mit einem Geheimnis umgeben sind, ist die Vorstellung der meisten Tagesengel an den 365 Tagen des Jahres klar und verständlich, oft auch erschreckend und erschütternd. Viele der Engel gehören in die Endzeit und äußern sich entsprechend.

Doch das Studium der Botschaften von Maria Magdalena hat noch zu einer anderen Erkenntnis geführt: Der Engel des Tages, der an diesem Tag anbetend vor Gottes Thron kniet, hat eine unübersehbare geistige Beziehung und Verwandtschaft mit den Heiligen, die an diesem Tag gestorben sind und mit den Menschen, die an diesem Tag geboren werden.

Die Engel spielen in den Heiligen Schriften eine große Rolle, auch wenn nur wenigen mit Namen und Zugehörigkeit des Chores genannt werden. Bei Maria Magdalena werden neun Chöre genannt: 1. Chor: Seraphim. 2. Chor: Cherubim. 3. Chor: Die Throne. 4. Chor: Herrschaften. 5. Chor: Gewalten. 6. Chor: Fürstentümer. 7. Chor: Mächte. 8. Chor: Erzengel. 9. Chor: Engel. In der gewöhnlichen Präfation der alten Heiligen Messe heißt es: "Durch Ihn loben die Engel Deine Majestät, die Herrschaften beten sie an, die Mächte verehren sie zitternd. Die Himmel und die himmlischen Kräfte und die seligen Seraphim feiern sie jubelnd im Chore. Mit ihnen lass, so flehen wir, auch uns einstimmen und voll Ehrfurcht bekennen: Heilig, Heilig, Heilig ..." In diesem kurzen Text sind vier der neun Chöre aufgezählt.