Miriam Verlag – www.miriam-verlag.de Von Maria zu reden ist gefährlich Marpingen – Erscheinungen.. Product #: 3874492915 160

Von Maria zu reden ist gefährlich

Verlag: Miriam Verlag – www.miriam-verlag.de
ISBN: 3874492915
Seiten: 160

Im Sommer 1999 erschien drei jungen Frauen im saarländischen Marpingen die Mutter Gottes. Tausende von Pilgern waren Zeugen der Ereignisse: Die Medien reagierten äußerst aggressiv und überschütteten ihre Leser mit Deformationen, mit Lügen, im besten Fall mit schlecht recherchierten Darstellungen. Man unterstellte ihrem Seelenführer Pfarrer Helmut M. Gressung bewußte Inszenierungen mit dem, Ziel; Marpingen zu einem zweiten Lourdes machen zu wollen. Sogar das von der Gottesmutter empfohlene Quellwasser war plötzlich bakteriell verseucht.

P. Dr. Jörg Müller, klinischer Psychologe und Psychotherapeut, nahm sich auf Bitten des Volkes der Sache an, unterzog die Frauen verschiedenen Tests, prüfte die Botschaften; sammelte Zeugnisse und recherchierte vor Ort. Er ging allen Vorwürfen nach und kam zu einem positiven Ergebnis.