Theresia Verlag – www.theresia.ch Die Frau mit der Sonne Anna Maria Taigi – Biographie.. Product #: 9783908542421 176

Die Frau mit der Sonne

Verlag: Theresia Verlag – www.theresia.ch
ISBN: 9783908542421
Seiten: 176

"Anna Maria Taigi war eine Familienmutter, ein tröstender Engel ihrer Angehörigen, ein Vorbild für Schülerinnen und junge Arbeiterinnen. Eine Familienmutter, welche die Arbeit mit der inneren Sammlung zu verbinden wußte. Eine Familienmutter, auf der die Sorge für ihre alten Eltern, die Sorge für einen nicht immer freundlichen Gatten und die Erziehung der Kinder lastete. Eine Familienmutter, die, ohne irgendeine Pflicht zu vernachlässigen, doch die Zeit fand, die Kranken zu besuchen und allen alles zu werden." (Papst Benedikt XV.)

Wenn Anna Maria Taigi die Ungerechtigkeiten, Bosheiten und die Genußsucht der Menschen in ihrer geheimnisvollen Sonne sah, hätte sie sich am liebsten kreuzigen lassen, um die Bekehrung aller zu erlangen. Sie war dann tief traurig, litt, büßte und betete unaufhörlich, weil der Herr so sehr beleidigt wurde. Wenn der Kelch des Leidens gar zu voll war und ihr Herz vor Weh fast brach, tröstete sie der heiland und zeigte ihr wundervolle Bilder einer kommenden Zeit, wo die Kirche triumphieren werde wie noch nie.