Parvis Verlag – www.parvis.ch Die Torheit des Kreuzes, Bd. 1 Gemma Galgani – Autobiographie.. Product #: 3907525205 149

Die Torheit des Kreuzes, Bd. 1

Verlag: Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: 3907525205
Seiten: 149

Heilige Gemma Galgani: Der Aufstieg einer Seele. Autobiographie über die 'Jungfrau von Lucca' (1878-1903), die nicht nur vertrauten Kontakt mit ihrem Engel hatte, sondren auch ein reiches mystisches Leben führte. Der Hl. Maximilan Kolbe sagte: "Schon dreimal habe ich das Leben von Gemma Galgani gelesen. Diese Lektüre bot mir mehr als viele geistliche Übungen."

Die Hl. Gemma Galgani steht als helleuchtender Stern am Firmament der Kirche zu Beginn unseres 20. Jahrhunderts. Sie zeigt sich uns im reinstem Licht der Glückseligkeiten des Evangeliums. Aus der Tiefe ihrer Loslösung von der Welt ruft sie uns das Wort, das uns retten kann, entgegen: Das Wort vom Kreuz.

Mit diesem ersten Band über die 'seraphische Jungfrau von Lucca', bietet uns Pater Jean-François Villepelée eine umfassende Darstellung ihres kurzen Lebens und erschütternden Sühneleidens, das aber überreich war an geistlichen Gunsterweisungen des Himmels.

Die Gegenwart der Heiligen ist eine uns von Gott dargebotene Gnade für alle, die in der Einfachheit des Herzens den Weg und die Wahrheit suchen. Wir dürfen in unserer Zeit der Verwirrung diese Quellen lebendigen Wassers nicht übersehen!