• Botschaften und Offenbarungen der Herrin aller Seelen, Bd. 1
  • Botschaften und Offenbarungen der Herrin aller Seelen, Bd. 2

Betrachte dasjenige, was der Schöpfer von den Menschenseelen erwartet, als einen großen Teich. Jede Kniebeuge und jeder Kniefall vor Mir, jeder Fußkuss, jede Selbsterniedrigung wegen einer Seele vor Mir, lässt einen Tropfen in diesen Teich fallen. Sollte keine einzige Seele diese Akte mehr darbringen, so stünde der Teich eines Tages trocken, weil aus diesem Teich Gnaden für die Seelen bereitet werden. Dies würde das Ende der Welt bedeuten, es sei denn, ein Übermaß an Liebe der Göttlichen Barmherzigkeit sollte das Gesetz der Gerechtigkeit sosehr abändern, dass es gerechtfertigt wäre, die Menschheit ganz und gar von dem Übermaß an Schuld gegenüber Gott freizusprechen. (...)

Gott ist Herr der Zeit. Das alles ist ein Mysterium. Du sollst jedoch wissen, dass, weil Gottes Heilsplan nicht an die menschliche Auffassung über die Zeit gebunden ist, Satan noch heute bestraft werden kann, indem ein Sieg, den er zum Beispiel vor Jahrhunderten dadurch errungen hat, dass er eine Seele zum Ungehorsam oder zum Versäumnis der Ehrerbietung (Gott oder Maria gegenüber) verführt hat, jetzt noch seiner verderblichen Wirkungen gegenüber der Göttlichen Gerechtigkeit beraubt werden kann, wenn ein Akt der totalen Selbstdemütigung von einer Seele Mir gegenüber – der mächtigen Herrin aller Seelen – dargebracht wird. Wenn du Mir mit brennender Liebe die Füße küsst, verliert Satan sogar jetzt noch ein Element der Auswirkungen der Macht, die er vor Jahrhunderten über eine Seele ausgeübt hat, indem er diese zu einer Sünde, einer Untugend oder einem Versäumnis der Ehrerbietung (Gott oder Maria gegenüber) verführt hat.

Betrachte nun einen anderen Teich: Jede erfolgreiche Versuchung fügt dem Teich der Macht und der Siege der Teufel über die Menschenseelen einen Tropfen hinzu. Dieser Teich setzt sich aus sämtlichen Siegen der Teufel über alle Seelen durch alle Jahrhunderte zusammen. Wenn du dich heute mit Feuer im Herzen zu Meinen Füßen niederwirfst, veranlasst das Feuer deiner Liebe und deiner Unterwerfung Mir gegenüber einen Tropfen aus dem Teich der Teufel dazu, zu verdunsten, während dieser Akt der Liebe und der Unterwerfung den Teich Meiner Macht in demselben Feuer glänzen lässt. Die Macht der Herrin aller Seelen kann nicht ergänzt werden; denn sie ist unendlich, aber ihre Ausstrahlung in den Auswirkungen von Gottes Heilsplan kann schon zum Heil der Seelen betont werden. (28. Mai 2006)