Liebesflammen-Novene

1. Die kleine Krone der Muttergottes als Königin der Liebesflamme:

"Schmerzvolles und Unbeflecktes Herz Mariens, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen!"

Mein Gott, ich glaube an Dich, weil Du unendlich gut bist.
Mein Gott, ich hoffe auf Dich, weil Du unendlich barmherzig bist.
Mein Gott, ich liebe Dich, weil Du über alles liebenswürdig bist.

Dann 12 x "Muttergottes, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."

Zum Schluß 3 x Ehre sei dem Vater

2. "Unsere Schritte mögen gemeinsam gehen. Unsere Hände mögen gemeinsam sammeln. Unsere Herzen mögen gemeinsam schlagen. Unser Innerstes empfinde gemeinsam. Die Gedanken unseres Geistes seien eins. Unsere Ohren mögen gemeinsam auf die Stille hören. Unsere Augen mögen ineinaderschauen und sich verschmelzen. Unsere Lippen mögen gemeinsam zum Ewigen Vater um Erbarmen flehen!"

3. Gebet für den Hl. Vater, für die Bischöfe ...

4. Gebet: "Allerseligste Jungfrau Maria, Königin der Liebesflamme! Hilf uns durch die Liebesflamme, die deinem Unbefleckten Herzen entströmt, unseren Lieben, den Priestern, Ordensleuten und allen Gläubigen, daß wir

- deine Herzensdemut (1. Tag)
- deinen Gottesglauben (2. Tag)
- dein Gottvertrauen (3. Tag)
- deine brennende Liebe (4. Tag)
- deinen vollkommenen Gehorsam gegen Gott (5. Tag)
- dein unaufhörliches Gebet (6. Tag)
- deine jungfräuliche Reinheit (7. Tag)
- deine Weisheit (8. Tag)
- deine Geduld (9. Tag)

nachahmen und so nach dem heiligen Willen Gottes leben. Unsere himmlische Mutter! Verblende den Satan durch die Gnade deiner Liebesflamme und mache ihn durch sie ohnmächtig. Hilf all jenen, die ihm folgen, daß sie auf den rechten und wahren Weg zurückfinden.

Mutter der Barmherzigkeit! Führe uns, wir bitten dich, zum barmherzigen, heiligsten Herzen deines göttlichen Sohnes! Flehentlich bitten wir dich, o gute Mutter, überflute uns, unsere Lieben und die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."