Novene zum Heiligsten Herzen Jesu

O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan."

Siehe, ich klopfe an, ich suche und bitte um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, worum ihr meinen Vater in meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben."

Siehe, ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte niemals."

Siehe, ich stütze mich auf die Unfehlbarkeit Deiner heiligen Worte und bitte Dich demütig um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. Heiligstes Herz Jesu, Quelle alles Guten, ich bete Dich an; ich glaube an Dich; ich hoffe auf Dich; ich liebe Dich und bereue alle meine Sünden. Dir schenke ich mein Herz. Mache es demütig, geduldig und rein und in allem Deinen Wünschen entsprechend. Gib, o guter Jesus, daß ich in Dir lebe und Du in mir. Beschütze mich in Gefahren, tröste mich in Bedrängnissen und in Trübsal. Gewähre mir die Gesundheit des Leibes, Deinen Segen für alle meine Werke und die Gnade eines heiligen Todes.

 

Novene des Vertrauens zum Heiligsten Herzen Jesu

O Herr, Jesus Christus, Deinem Heiligsten Herzen übergebe ich dieses Anliegen.

(Nennen Sie ihr Anliegen)

Schau mich nur an, und dann lasse Dein Heiligstes Herz walten. Möge Dein Heiligstes Herz entscheiden. Ich rechne mit Ihm, ... ich vertraue Ihm, ... ich werfe mich Seinem Erbarmen zu Füßen. Herr Jesus!

Du wirst mich nicht im Stich lassen. Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf Dich. Heiligstes Herz Jesu, ich glaube an Deine Liebe zu mir. Heiligstes Herz Jesu, Dein Königreich komme. O Heiligstes Herz Jesu, ich habe schon um viele Gunsterweise gebeten und Deine Hilfe erfahren, dafür danke ich Dir.

Nun bitte ich Dich wiederum inständig: Nimm mein Anliegen und lege es in Dein Heiligstes Herz. Wenn der Ewige Vater es von Deinem kostbaren Blut bedeckt sieht, wird Er nichts verweigern. Es ist dann nicht mehr meine Bitte, sondern Deine.

O Jesus, O Heiligstes Herz Jesu, ich setze mein Vertrauen auf Dich. Laß mich niemals verloren sein. Amen.