Parvis Verlag – www.parvis.ch Marie-Julie Jahenny Pierre Roberdel – Botschaften an Marie-Julie Jahenny.. Product #: 9783907523148 175

Marie-Julie Jahenny

Verlag: Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: 9783907523148
Seiten: 175

Mystikerin – Stigmatisierte – Prophetin. Zu den von Pater Pierre Roberdel herausgegebenen Schriften über Marie-Julie Jahenny, die Mystikerin, Stigmatisierte und Prophetin, schreibt ein Professor der Theologie: Welcher Leser ist bei der Darstellung der Leiden dieser sühnenden Seele nicht erschüttert worden! Wer möchte den ganzen Inhalt der Botschaft, die uns zu vermitteln ihr aufgetragen war, nicht kennenlernen?

Was sie im Verlaufe ihrer zahlreichen Ekstasen äußerte, wurde auf Verlangen des Himmels von freiwilligen Schreibern, die vorher benachrichtigt wurden, aufgezeichnet. Aus diesen Tausenden von Seiten hat der Herausgeber die im vorliegenden Buch enthaltenen Dokumente ausgewählt. Ratschläge, geistliche Lehren und prophetische Ankündigungen folgen der Darstellung des Lebens und Leidens der Mystikerin. In Gesprächen mit Jesus und Maria wie auch mit vielen Heiligen des Himmels über den Geist der Kindheit, die Gnade, den Sinn des Leidens, die vorbehaltslose Hingabe an den Willen Gottes und Vereinigung mit Gott wurde Marie-Julie belehrt, und die von ihr empfangenen Lehren gelten auch für uns in unserer Zeit.

Was die prophetischen, oft geradezu apokalyptischen Ankündigungen von Marie-Julie betrifft, die sich vor allem auf Frankreich, die Kirche und in kleinerem Ausmaß auf andere Länder beziehen, so kann der Leser vielleicht selbst erfahren, ob der Heraugeber recht hat, wenn er annimmt, daß sie sich in einer näheren Zukunft verwirklichen können. Gewiß, wie der römische Theologe Vanutelli 1880 erklärte, kann man nicht wissen, in wie weit Marie-Julie die Visionen, die ihr zuteil wurden, richtig und genau wiedergegeben hat. Auf alle Fälle aber darf man die in ihnen enthaltenen Mahnungen und Aufforderungen in der gegenwärtigen Lage der Kirche und der Völker nicht übersehen, denn Umkehr zu Gott tut not.