Miriam Verlag – www.miriam-verlag.de Die Erscheinungen der Gottesmutter in Lichen Lichen – Erscheinungen.. Product #: 3874491676 48

Die Erscheinungen der Gottesmutter in Lichen

Verlag: Miriam Verlag – www.miriam-verlag.de
ISBN: 3874491676
Seiten: 48

Vor über 140 Jahren, zur Zeit, als die Gottesmutter an den heute schon weltbekannten Wallfahrtsorten in Frankreich erschien:

- in Paris, 1830, (Rue du Bac – Wundertätige Medaille),
- in La Salette, 1846, (weinende Madonna),
- und in Lourdes, 1858, (Unbefleckte Empfängnis),

betrat sie 1850 in Lichen nun auch polnischen Boden. Die drei zuletzt genannten Wallfahrtsorte waren damals sehr arm und bescheiden, klein und schlicht; aber gleichzeitig tieffromm und gläubig waren die Menschen, denen Maria ihre Botschaft an die Welt mitteilte. Während nun die französischen Erscheinungsorte schon seit über hundert Jahren weltberühmt sind, wird das kleine Dorf Lichen erst seit wenigen Jahren in immer größeren Kreisen bekannt.