Parvis Verlag – www.parvis.ch Kérizinen – Erscheinungen und Botschaften Kérizinen – Erscheinungen.. Product #: 3907525159 144

Kérizinen – Erscheinungen und Botschaften

Verlag: Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: 3907525159
Seiten: 144

Kerizinen liegt in der Bretagne, einer Region Frankreichs, der die Madonna besonders wohlgesinnt ist, denn seit Jahrhunderten wird sie mehr als anderswo verehrt. Zwischen den Jahren 1938 und 1965 erlebte die Seherin, Jeanne-Louise Ramonet, 71 Erscheinungen, davon 25 des allerheiligsten Herzens Jesu, sei es allein oder in Gemeinschaft mit der Madonna; 46 Mal war es Maria allein.

Der Zweck der Erscheinungen findet sich in den Botschaften, die bekannt zu machen Maria der Seherin, einer einfachen, ungebildeten Bauerstochter, auftrug. Sie sind gerichtet an Frankreich, die Welt und die Kirche mit dem Leitmotiv: Betet, tut Buße, habt Vertrauen! Eine Besonderheit von Kerizinen liegt im Aufruf der Madonna an die Gläubigen, sich den vereinigten Herzen Jesu und Maria zu weihen: "Durch unsere in allem vereinten Herzen, übersät von denselben Wunden und beständig gemartert durch die Undankbarkeit der Menschen, kann das Heil der Völker bewirkt werden, wird die Kirche sich stark wieder aufrichten; geeint und triumphierend und gewaltig werden der Glanz und die Einheit der Kirche sein."

Bestätigt wird die Echtheit der Botschaften – die Seherin wäre nicht fähig gewesen, deren Inhalt zu formulieren – durch ihre volle Übereinstimmung mit den großen Glaubensthemen, mit der christlichen Moral und der marianischen Lehre der Kirche. Und Zeichen sprechen ebenfalls für das übernatürliche Geschehen in Kerizinen, so die Auffindung nach den Angaben der Gottesmutter einer unbekannten Quelle, dann die vielen bezeugten Heilungen, Bekehrungen und die Gnadenerweise aller Art. Und ein weiteres Zeichen wird in der unverbrüchlichen Treue zahlloser Pilger zur Gnadenstätte gesehen, obwohl diese durch den Ortsbischof nicht ankerkannt ist. Wäre das Geschehen aber nicht echt und Gotteswerk, so wäre der unscheinbare Ort schon längst wieder in seine, eher düstere Einsamkeit zurückgefallen.