Christiana Verlag – www.fe-medien.de Der Erzengel Michael Johann Siegen – Der Erzengel Michael.. Product #: 9783717106098 120

Der Erzengel Michael

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 9783717106098
Seiten: 120
Autor: Johann Siegen

Johann Siegen, der Prior vom Lötschental im Wallis, hat uns ein herrliches Buch über den Erzengel Michael geschenkt; er hat es meisterhaft verstanden, uns den Erzengel Michael in diesem Buch aus den Quellen der Heiligen Schrift, der Tradition und der Kunst lebendig vor Augen zu führen und uns als Freund und Mitkämpfer vorzustellen.

Papst Leo XIII. sah in einer Vision den Sturz der gefallenen Engel auf diese Erde. Der Einbruch der Mächte der Finsternis war so gewaltig, dass Leo XIII. vorschrieb, dass nach jeder stillen heiligen Messe drei Ave Maria, das Salve Regina und das Gebet zum Hl. Michael gebetet werden müssen. Leider wurde diese Vorschrift bei der Liturgiereform aufgehoben. Seither ist ein solcher Einbruch dämonischer Kräfte erfolgt, dass Papst Paul VI. erklärte, Satan sei durch einen Riss in das Innere der Kirche eingedrungen.

In dieser Stunde des Antichristen gibt es für die Christen neben der Anrufung Gottes und der Verehrung der Gottesmutter nichts vordringlicheres, als jenen Engel um Hilfe anzurufen, der von Gott die Kraft erhalten hatte, Luzifer aus dem Himmel zu stürzen. Michael war der Bundesengel des Auserwählten Volkes, er ist auch der Bundesengel der Kirche Jesu Christi. Wenn er mit seinen Engeln an unserer Seite kämpft wie damals an der Seite der Makkabäer, werden wir gewinnen.