Christiana Verlag – www.fe-medien.de Leben des heiligen Johannes des Täufers Maria Cäcilia Baij – Visionen zum Leben.. Product #: 3717110977 172

Leben des heiligen Johannes des Täufers

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 3717110977
Seiten: 172

Jesus Christus, der Messias, und sein Vorläufer Johannes der Täufer gehören zusammen. Beide wurden von den Propheten angekündigt, von den Patriarchen und dem ganzen Volk ersehnt und erbetet, beider Geburt wurde vom Erzengel Gabriel angesagt, ihre Namen im Voraus genannt, beide wurden von der allerseligsten Jungfrau in den Armen gehalten. Beide erstrahlten bei der Taufe Jesu im Lichtglanz der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, beide besiegelten ihre Sendung mit dem Tod. Beide sollten im Auftrag von König Herodes nach der Geburt getötet werden, beide wurden auf Anweisung der Engel durch die Flucht gerettet: Josef floh mit Jesus und Maria nach Ägypten, Elisabet versteckte den Johannes in der Wüste.

Die italienische Benediktinerinnen-Äbtissin Maria Cäcilia Baij (1694-1766) hatte das Charisma der Visionen. Sie sah bei ihren Gebeten das Leben Jesu. So entstanden drei Bücher: 'Das Innenleben Jesu', 'Das Leben des hl. Josef' und 'Das Leben Johannes des Täufers'. Hier tritt uns ein großer Heiliger entgegen, ein wahrer Mann Gottes, erfüllt vom Heiligen Geist, glühend vor Liebe und Begeisterung für Jesus Christus, den Erlöser, dessen 'Schuhriemen zu lösen er sich nicht für würdig hielt'.